INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
23.06.2021

Erstes virtuelle Event war ein voller Erfolg

07.04.2021
Bild vergrößern

Im Studio sprachen Etikettenexperten in den sogenannten Breakout-Sessions des Gallus High Performance Day 2021 über verschiedene
Die Teilnehmerzahlen und das positive Feedback sprechen für das neue Veranstaltungsformat. Mit mehr als 1500 Anmeldungen war der Gallus High Performance Day 2021 am 03. und 04. März 2021 ein voller Erfolg. Beim ersten virtuellen Event präsentierte Gallus die Highlights aus dem Portfolio seiner digitalen und konventionellen Druckmaschinen und informierte im Expertentalk zu verschiedenen Themen wie beispielsweise digital und trotzdem Low Migration-konform drucken.
Digital zeigte Gallus die Vorteile der Gallus Labelfire inklusive alle technischer Features im Detail. Das Ergebnis war ein digital gedrucktes, hochveredeltes Etikett mit digital aufgetragenem Metallic-Effekten dank der Digital Embellishment Unit (DEU).
Konventionell wurde sowohl die Gallus Labelmaster als auch Gallus RCS 430 gezeigt. Die Teilnehmer konnten der Produktion eines Shampoo-Labels auf durchsichtigem PP-Material auf der Gallus Labelmaster ausgestattet mit einer Digital Printbar «White Edition» zusehen. Mit dem digitalen Modul ist es möglich, opakes Weiss digital zu drucken oder Sprachwechsel auf einem Etikett zu integrieren. Das «Game-Changer»-Etikett gedruckt auf der Gallus RCS 430 mit integrierter Pantec Rhino Heissfolienveredelung wiederum zeigte die Vielfalt an Prozessen, Einsatzmöglichkeiten als auch den schnellen und automatischen Einrichtprozess.
Im Anschluss sprachen in den sogenannte Breakout-Sessions Etikettenexperten im Detail zu drei verschiedenen Themen. Martin Leonhard erklärte, worauf es beim Low-Migration konformen digitalen Etikettendruck ankommt, Oliver Vetter sprach über die Vorteile des rotativen Siebdrucks sowie des einfachen und schnellen Prepress-Prozess und Vladimir Tyulpin von Avery Dennison ging im Detail auf Substrate ein und was dabei zu beachten ist.

Alle Videos sind für registrierte Teilnehmer weiterhin auf der Event-Plattform verfügbar.

» drucken
« zurück
© PreMedia Newsletter Erstes virtuelle Event war ein voller Erfolg - Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie