INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
09.02.2023

HEIDELBERG CFO Marcus A. Wassenberg wechselt in neue Rolle

15.12.2022
Bild vergrößern

Marcus A. Wassenberg
Marcus A. Wassenberg, Finanzvorstand und Arbeitsdirektor der Heidelberger Druckmaschinen AG (HEIDELBERG), wird spätestens zum 1. April 2023 aus dem Unternehmen ausscheiden und in den Vorstand eines 
anderen Industrieunterneh­mens wechseln. Dieser Schritt erfolgt in bestem Einvernehmen. In der Zeit bis zum tatsächlichen Ausscheiden wird Herr Wassenberg gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und dem Vorstandsvorsitzenden einen geordneten Übergang seiner Aufgaben und Verantwortung in neue Hände sicherstellen. Der Aufsichtsrat plant eine rasche Neubesetzung der Position.
„In den vergangenen drei Jahren hat Marcus Wassenberg sowohl in der Restrukturierung des Unternehmens als auch im Vorantreiben der Transformation wirkungsvolle Arbeit geleistet. Sein bevorstehender Wechsel ist auch Ausdruck der erreichten Meilensteine, der erzielten finanziellen Erfolge und der wiedergewonnenen Zukunftsfähigkeit von 
HEIDELBERG. Für seine wichtigen Beiträge danken wir ihm,“ sagt Dr. Martin Sonnenschein, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Heidelberger Druckmaschinen AG. „Mit Marcus Wassenberg verlieren wir einen engagierten Erneuerer und ich einen sehr geschätzten Vorstandskollegen. Er hat trotz unerwarteter Herausforderungen der Pandemie und der aktuell unsicheren geopolitischen Lage die robuste wirtschaftliche Leistungsfähigkeit des Unternehmens mit den Kollegen wiederhergestellt. Nun werden  wir die strategische Weiterentwicklung unseres Portfolios und die Geschäftsmodellinnovation unbeirrt fortsetzen. Dafür stehen unser Aufsichtsrat, das Führungsteam und ich gemeinsam,“ betont der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Ludwin Monz. „Die Zukunft der Heidelberger Druckmaschinen AG ist auf viele tragfähige Schultern verteilt,“ stellt Dr. Ludwin Monz heraus.
„Jetzt kommt es darauf an, das Kerngeschäft weiter zu stärken und zugleich die Entwicklung neuer Geschäftsfelder auf Basis der umfangreichen Kompetenzen von HEIDELBERG, zum Beispiel in der Elektromobilität, Automatisierung und Sensorik, weiter voranzutreiben. Für diese dauerhafte Innovationsaufgabe ist das Unternehmen unter Führung von Dr. Ludwin Monz hervorragend gerüstet,“ unterstreicht Marcus A. Wassenberg.

» drucken
« zurück
© PreMedia Newsletter HEIDELBERG CFO Marcus A. Wassenberg wechselt in neue Rolle - Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie