INFORMATIONEN FÜR DAS TOP-MANAGEMENT DER MEDIEN-INDUSTRIE
06.12.2023

„Spiegel“-Chefredakteur Steffen Klusmann steht offenbar vor dem Abgang

02.06.2023
Ausgespiegelt? Steffen Klusmann steht als Chefredakteur des „Spiegel“ vor dem Aus, melden Business Insider und DWDL. BI schreibt, Klusmann befinde sich „bereits in Gesprächen über die Aufhebung seines Vertrages“. Klusmann soll bei einer Redaktionskonferenz am Mittwoch seinen Abschied angedeutet haben. Auf Nachfragen habe die Chefredaktion „recht kryptisch geantwortet“. Grund seien offenbar „erbitterte Machtkämpfe“ mit den Geschäftsführern Thomas Hass und Stefan Ottlitz über die „künftige Strategie“ des Magazins. DWDL schreibt, es sollen „nicht alle Mitarbeitenden in der Redaktion mit der Arbeit von Klusmann zufrieden gewesen sein“. 
Eine „Spiegel“-Sprecherin will die Personalie auf Nachfrage von BI nicht kommentieren. Klusmann ist seit 2019 „Spiegel“-Chef.

» drucken
« zurück
© PreMedia Newsletter „Spiegel“-Chefredakteur Steffen Klusmann steht offenbar vor dem Abgang - Home - PreMedia Newsletter, Informationen für die Medien-Industrie